Baurecht

Rechtsanwalt

Harald Urban

 

Kanzlei in 14943 Luckenwalde; Brandenburg

Baurecht

 

Es gibt das sog. private Baurecht, das regelt die vertraglichen Beziehungen der am Bau Beteiligten. Oft geht es um Streit bei Bau- oder Umbauvorhaben. Beteiligte sind Bauherren, Architekten, Bauleiter, Handwerker und Versicherungen.

Alle die Vorgenannten vertrete ich oder gegen die Vorgenannten vertrete ich.

 

Ich vertrete auch in Sachen VOB (Verdingungsordnung Bauwesen), wobei durch die mittlerweile eingeführte Begrenzung der Anwendung auf professionelle Baubeteiligte die Anwendung der VOB seltener geworden ist.

 

Darüber hinaus es gibt das sog. öffentliche Baurecht, das betrifft die verwaltungsrechtlichen Regelungen, die in Zusammenhang mit einer Bautätigkeit stehen. Dazu gehören insbesondere die Regelungen der Landesbauordnungen, aber auch eine ganze Fülle anderer Gesetze wie das Garagengesetz, die Feuerstättenverodnung und.. und... und...

 

Alle Pflichtangaben zu § 5 TMG und DL-InfoVO finden Sie im Impressum.